Wildwechsel

Wildwechsel_Katzen

Wildwechsel_Katzen

Ich wohn ja hier seit meiner Kindheit.

Die haben hier nichts gemacht seit die Häuser gebaut sind. Vor ein paar Jahren haben sie die ganzen Büsche und Bäume ‚raus. Jetzt ist alles wieder zugewachsen. Kommt kein Tageslicht ‚rein, nichts.

Die Tiere waren weg, jetzt sind sie wieder da. Einen Buntspecht hab‘ ich schon gesehn. Auf meinem Balkon hat ein Siebenschläfer gewohnt. Zwei Füchse waren neulich da. Die holen die Kinder von den Katzen. Und ein roter Milan, heißt der so? Der kreist dann hier oben und plötzlich stößt er runter. Der will die jungen Katzen. Die Katzen sind ein bisschen schneller. Eichhörnchen, ja, jede Menge. Da gibt’s Einiges zum Gucken. Mir gefällt das.

Wie das werden soll, wenn die abreißen? Die haben’s doch sonst immer so mit dem Naturschutz.

Über smitmans

Künstlerin und Kunstvermittlerin. In meinen Arbeiten untersuche ich, wie Menschen ihr Leben in ihrem gesellschaftlichen Umfeld gestalten. Dazu erforsche ich konkrete Orte, Gebäude, Landschaften. Meine Ausgangspunkte können sein: ein Tapetenriss in einem verlassenen Gebäude, die Hände eines Kellners, die Arbeitsweste einer Geflüchteten. Damit mache ich gesellschaftliche Codes sichtbar. Meine Medien sind Fotografie, Zeichnung und das bewegte Bild. Ich beobachte Orte und Menschen mit meiner Kamera und führe Interviews. Daraus werden Einzelbilder, Serien, Filme, Bücher und Arbeiten im Raum. Oft entwickele ich meine Installationen in Synthese mit dem Ort der Präsentation. Gefundenes Material wie Tapeten, Zeitschriften und speziell angefertigte Objekte sind Teil der neu geschaffenen visuellen Landschaft.
Dieser Beitrag wurde unter tagebuch abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

