Juni-Hitze

Wennfeld_Junihitze

Wennfeld_Junihitze

Abendsonne. Juni-Hitze. Drei Männer an der Bushaltestelle. Hitzegespräch: Boris. Boris Jelzin. Bist du Jelzin? Becker. Jelzin. Du bist Jelzin. Becker.

Zwei geben sich den Bruderkuss, eng aneinander, fast geschmiegt in der Biegung der Tiefgarageneinfahrt. Tisch, zwei Campingstühle, Diverses zum Trinken. Beton-Wand dahinter. Kein Auto kommt.

Wennfelder Garten. Das Gras erobert sich das Brachland zurück.

Advertisements

Über smitmans

Künstlerin und Kunstvermittlerin. In meinen Arbeiten untersuche ich, wie Menschen ihr Leben in ihrem gesellschaftlichen Umfeld gestalten. Dazu erforsche ich konkrete Orte, Gebäude, Landschaften. Meine Ausgangspunkte können sein: ein Tapetenriss in einem verlassenen Gebäude, die Hände eines Kellners, die Arbeitsweste einer Geflüchteten. Damit mache ich gesellschaftliche Codes sichtbar. Meine Medien sind Fotografie, Zeichnung und das bewegte Bild. Ich beobachte Orte und Menschen mit meiner Kamera und führe Interviews. Daraus werden Einzelbilder, Serien, Filme, Bücher und Arbeiten im Raum. Oft entwickele ich meine Installationen in Synthese mit dem Ort der Präsentation. Gefundenes Material wie Tapeten, Zeitschriften und speziell angefertigte Objekte sind Teil der neu geschaffenen visuellen Landschaft.
Dieser Beitrag wurde unter tagebuch abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Juni-Hitze

  1. Pingback: Junihitze – Baum weg | wennfelderundgarten

  2. atelierava schreibt:

    Als ich diese Nachricht las (bin derzeit wenig in Tü), musste ich weinen!
    Das war mein Lieblingsbaum im Wennfelder Garten! So schön hat er geblüht, so knorrig war er, er hatte augenscheinlich Geschichte. Warum fällt man so einen Baum? Bestimmt war ich nicht die Einzige, die ihn geliebt hat! Wurden die AnwohnerInnen gefragt? Ein Baum ist kein Ding zum Wegschmeißen!
    Ja, warum hat Tübingen trotz eines grünen OB’s kein Baumschutzgesetz?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s